Hier steht Service an erster Stelle

Corporate Website Launch – HWU Lubtec

Nach Konzentrierung des Schmierstoffgeschäftes der beiden Firmen Hempelmann Wittemöller und Uhlenbruch in die neu gegründete HWU Lubtec GmbH begleitete die Agentur POINT die gesamte Markengründung und Ausgestaltung.

POINT DIGITAL war in diesem Zuge dafür zuständig, der Marke HWU ein neues digitales zu Hause zu schaffen. Nach Analyse verschiedener User Journeys und Ausgestaltung der verschiedensten Anforderungen wurde eine produktorientierte Plattform auf TYPO3 Basis geschaffen, welche dem hohen Service-Gedanken der Marke HWU Lubtec voll gerecht wird.

Digitale Strategie + Beratung

Frontend + Backend Technologien

Iconographie

Mobile + Web

TYPO3

User Experience (UX)

Web-Development

TYPO3 in seiner schönsten Form

Auf Basis unserer Bars-Frameworks haben unsere TYPO3 Experten eine optisch hochwertige und umfassend individualisierte Plattform erschaffen. Die gesamte Webseite folgt unserem Konzeptions-Prinzip: Information – Inspiration – Intention. So versuchen wir auch bei HWU Lubtec den User schnell hinreichend zu informieren und ihn auf die für ihn wichtigen Seiten zu leiten.

Im Fokus stehen dabei die Produkte und Services, welche über verschiedene Einstiegswege erreicht werden können.

Kategorieseiten mit verschiedenen Katalogeinstiegen

Produktkategorien, Kundenbranchen und Warengruppen – hinter all diesen Begriffen verbergen sich verschiedene Cluster die am Ende zu einem bestimmten Produkt führen. Um den Kunden der HWU Lubtec den Einstieg ins Produktportfolio so einfach und intuitiv wie möglich zu machen, erfolgt die Kundenansprache auf den unterschiedlichen Seiten daher aus allen erdenklichen Blickwinkeln.

image

Digitale CI – der Tropfen

Das durch unsere Schwester POINT MINDEN entwickelte Corporate Design wurde im Zuge der Website-Konzeption konsequent digital verlängert. Als digitales Stilelement findet sich der „Tropfen“ stark abstrahiert auf jeder Seite der neuen Webseite.

image

Und in Zukunft? – TYPO3 meets Smartsale

Smartsale ist unsere Lösung zur Digitalisierung von Katalogen und Prospekten. Dem Kunden HWU Lubtec war vor allem eine geräteübergreifende und intuitive Darstellung der eigenen Produktpalette wichtig.

Mit TYPO3 haben wir ein System gewählt, welches ermöglicht, den Produktkatalog in Zukunft kontextuell in die Seite einzubinden. Dem User ist dann die Möglichkeit gegeben, über verschiedenste UX fokussierte  Einstiegspunkte die für ihn passenden Produkte zu finden.

Was können wir für Sie tun?

+49 (0)571 97 22 99 70 info@pointdigital.de