Staubfrei mit Leichtigkeit

Agile Insights Projekt + Website – The Dusty Mission

Wie reagiert der Markt auf ein neues Produkt? Lohnt sich eine Markteinführung? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Marketing und nicht zuletzt die Geschäftsführung. Wie also ein Gefühl dafür bekommen, ob eine Produktidee Potential hat, und wenn ja, welche Produktfeatures den Konsumenten am meisten triggern. Zur Beantwortung dieser Fragen wurden wir gebeten, einen agilen Marktforschungsansatz inklusive Smoketest, Mediakampagne und Website-Aufbau strategisch und umsetzend zu begleiten.

Agile Marktforschung

Digitale Strategie + Beratung

Mobile + Web

Online Marketing

Web-Development

Dauerpower vs Leichtigkeit – Eine Website, zwei Produkte

Im Mittelpunkt des agilen Ansatzes steht eine Website, welche zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen USP’s verlinkt. Jedes Produkt wird auf einer eigenen Landingpage differenziert kommuniziert und beschrieben. Über das User-Verhalten konnte so die Reaktion der Konsumenten gemessen werden.

Modern und puristisch – wie das Produkt, so die Website

In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurde ein gesamtes CD für The Dusty Mission entwickelt, inklusive Logo, Farbspektrum und Visuals. Diese finden sich über den Verlauf einer modernen Website, sowie aller kreierten Werbemittel.

image

image
image
image
image

Diverse Media Sprints zur Problemidentifikation und Validierung

Um mögliche Features des Staubsaugers auf Relevanz zu überprüfen, wurden verschiedene Anzeigen geschaltet, die jeweils eine Problematik vergleichbarer Konkurrenzprodukte in den Fokus stellen. Anhand von Engagement- und Response-Rate konnte dann qualifiziert werden, welche Features für eine Produktentwicklung von Bedeutung sind und im Fokus zukünftiger Markenkommunikation stehen sollen.

Was können wir für Sie tun?

+49 (0)571 97 22 99 70 info@pointdigital.de