Agile Insights Projekt + Website – The Dusty Mission
Wie reagiert der Markt auf ein neues Produkt? Lohnt sich eine Markteinführung? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Marketing und nicht zuletzt die Geschäftsführung. Wie also ein Gefühl dafür bekommen, ob eine Produktidee Potential hat, und wenn ja, welche Produktfeatures den Konsumenten am meisten triggern. Zur Beantwortung dieser Fragen wurden wir gebeten, einen agilen Marktforschungsansatz inklusive Smoketest, Mediakampagne und Website-Aufbau strategisch und umsetzend zu begleiten.
Agile Marktforschung
Digitale Strategie + Beratung
Mobile + Web
Online Marketing
Web-Development
Dauerpower vs Leichtigkeit – Eine Website, zwei Produkte
Im Mittelpunkt des agilen Ansatzes steht eine Website, welche zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen USP’s verlinkt. Jedes Produkt wird auf einer eigenen Landingpage differenziert kommuniziert und beschrieben. Über das User-Verhalten konnte so die Reaktion der Konsumenten gemessen werden.
Modern und puristisch – wie das Produkt, so die Website
In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurde ein gesamtes CD für The Dusty Mission entwickelt, inklusive Logo, Farbspektrum und Visuals. Diese finden sich über den Verlauf einer modernen Website, sowie aller kreierten Werbemittel.





Diverse Media Sprints zur Problemidentifikation und Validierung
Um mögliche Features des Staubsaugers auf Relevanz zu überprüfen, wurden verschiedene Anzeigen geschaltet, die jeweils eine Problematik vergleichbarer Konkurrenzprodukte in den Fokus stellen. Anhand von Engagement- und Response-Rate konnte dann qualifiziert werden, welche Features für eine Produktentwicklung von Bedeutung sind und im Fokus zukünftiger Markenkommunikation stehen sollen.